Sie sind Berühmtheiten, die vor unseren Augen immer kleiner werden – die Gletscher der Alpen. Deshalb haben wir beschlossen, die Projekte von LEWAK greenprojects nach ihnen zu benennen. Schliesslich haben wir die Hoffnung, dass wir einen kleinen Beitrag leisten können zum Fortbestand dieser Naturwunder.

Und wie ein Wunder fühlt es sich auch an, nach einigen Monaten Vorlaufzeit nun die erste Baustelle für eine Photovoltaikanlage am Start zu haben. Mit 46kWp ist Projekt Morteratsch genau richtig für einen Start gemäß dem Prinzip „organisches Wachstum“, also klein anfangen und dann stetig der Sonne zugewandt weiterentwickeln… In den nächsten Tagen werde ich immer wieder berichten vom Baufortschritt und was wir mit dem Projekt sonst so erleben.

Und natürlich sind wir schon am überlegen, welcher Gletscher der Pate für das nächste Projekt in der pipeline sein wird. Ideen und Vorschläge können noch platziert werden.