Es ist soweit – die SOLiNVEST eG wird gegründet. Seid Monaten arbeite ich an der Satzung, dem Geschäftsplan und allem, was so dazugehört, um diese Plattform für solidarisches Investieren in erneuerbare Energien zu gründen. Und nun steht der Termin fest: am 24.09.2021 soll gegründet werden.

Die Genossenschaft wird in Projekte investieren, die erneuerbare Energien in irgendeiner Form beinhalten. Zu Anfang werden dies v.a. Photovoltaik – Projekte sein. Der Unterschied zu anderen Energiegenossenschaften wird sein, dass es ein Element der freiwilligen Umverteilung von möglichen Gewinnen geben wird (Das Konzept dazu findet Ihr auf www.lewak.de beschrieben). Wir legen einen besonderen Fokus darauf, Menschen mit unterschiedlichen Einkommen bei der Energiewende zusammenzubringen.

Wie das genau aussehen wir könnt Ihr in der Satzung hier nachlesen. Wer Gründungsmitglied sein möchte, muss die Satzung ausdrucken, auf allen Seiten sein Kürzel unterzeichnen und auf der letzten Seite seine Daten und Unterschrift eintragen und das Ganze bis zum 22.09.2021 an die Geschäftsadresse senden:

SOLiNVEST eG

Im Wingert 12

53909 Zülpich

Es wird am 16.09.2021 einen Infoabend geben, bei dem noch alle möglichen Fragen vorab geklärt werden können. Meldet Euch bitte dazu hier an.

Gerne können auch individuell noch Fragen vorab direkt mit mir besprochen werden unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten (siehe Kontaktformular, angegebene Handynummer oder a.lewak@lewak.de)

Ich freue mich, diesen zweiten wichtigen Schritt der Verwirklichung meiner Unternehmensvision gemeinsam mit Euch gehen zu können!