Es ist kaum zu glauben, aber das erste Jahr LEWAK greenprojects ist geschafft. Der Moment der Unterschrift beim Notar mitten in der Pandemie ist mir noch bestens in Erinnerung… Klar ist: ich habe es nicht bereut, diesen Schritt getan zu haben. Meine Vision, eine Plattform zu schaffen, auf der Menschen mit unterschiedlichen Einkommen gemeinsam in Erneuerbare Energien investieren können ist nach wie vor die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt. Wir müssen die Energiewende als Chance begreifen, soziale Ungleichgewichte zu adressieren. Dies muss aktiv angegangen werden und nicht als Nebensächlichkeit beurteilt werden.

Hierfür stehen die vier Chancen des Konzepts:

Zukunft gestalten

Solidarisch investieren

Flächen optimieren

Gemeinwohl stärken

Mit der Gründung meiner GmbH, in der ich Projekte im Bereich erneuerbare Energien entwickle habe ich das eine Standbein für diese Plattform geschaffen. Mit der Gründung der Genossenschaft SOLiNVEST eG, die gerade umgesetzt wird, schaffen wir gemeinsam das zweite notwendige Standbein. Damit haben wir den Rahmen für dieses Konzept ins Leben gerufen und können uns in 2022 auf die Umsetzung konzentrieren.

Danke an alle, die auf diesem Weg LEWAK greenprojects unterstützen, die als Auftraggeber und Kunden Ihr Vertrauen und Zutrauen in die Arbeit zeigen und die sich als Mitglieder in der Genossenschaft einbringen, um die Idee ins Leben zu bringen. Ich sage: weiter so in den kommenden Monaten!