Wie kann frau unter Corona – Bedingungen den eigenen Geburtstag würdigen und gleichzeitig etwas fürs Gemeinwohl tun? Ganz einfach: ein kleiner Beitrag, damit sich alle wohler fühlen. Zielgruppe: alle, die besonders in diesen Zeiten gern und viel spazieren gehen.

Bei wunderbar frühlingshaftem Wetter eine Runde um unseren lokalen See spazieren. Dabei Müll aufsammeln macht nicht nur Spass, sondern führt auch zu positiven Begegnungen mit Mitmenschen. Klar nach der Überzeugung von LEWAK greenprojects: das Gemeinwohl soll immer mitgedacht werden.

Die ersten hundert Tage der Firma sind noch nicht ganz vorbei. Wir freuen uns – nach dem Nikolauslauf im vergangenen Dezember – nun über die zweite kleine Aktion dieser Art. Damit zeigen wir, dass es bei Gemeinwohl nicht um eine abstrakte Idee geht sondern um viele kleine und grosse sehr konkrete Dinge.

Mit der Plattform für solidarisches Investieren in erneuerbare Energien wollen wir strukturell Einfluss auf das Gemeinwohl nehmen. Dies wird ein längerer Weg sein, das steht fest. Aber auf diesem Weg nehmen wir auch die kleinen Gelegenheiten war, uns positiv einzubringen.