Den erneuerbaren Energien bläst an manchen Orten ganz schön der Wind entgegen. Für LEWAK greenprojects ein sehr spannendes Thema, da wir uns ja Gemeinwohl als eine unserer vier Chancen definiert haben. Kann man Gemeinwohl erzielen, wenn Themen derart kontrovers diskutiert werden?

Wir finden, dass die Energiewende genau das Potential hat: nämlich eine integrative, befriedende Wirkung zu erzielen. Diese Wirkung soll über reine Akzeptanz hinausgehen, sondern umfassend die Chancen, die für ALLE in den erneuerbaren Energien liegen zum verbindenden Element der Debatte machen. Wir stellen die Debatte auf die Füße und fragen:

Gibt es irgendein Thema, das besser dazu geeignet ist, uns zu einigen? Hinter dem sich alle versammeln können? Bei dem wir für ALLE Chancen realisieren können?

Gerne unterstützt LEWAK greenprojects Kommunen, die sich auf dem Weg befinden und nach dem guten Weg für alle gemeinsam suchen. Wir beraten, wie man aus der Idee von Einzelnen ein Projekt für das Gemeinwohl machen kann und dies auch so kommuniziert, dass ALLE mitgenommen werden. Sprechen Sie uns dazu gerne an oder laden uns zu einem Gespräch ein.