Wir suchen immer das Gespräch mit denjenigen, die die Dinge anders betrachten als wir. Konsequenter Weise nehmen wir in unserem letzten Video deren Perspektive ein und fragen: was soll das Ganze? Warum ist Photovoltaik auf einmal scheinbar so wichtig? Weshalb sollte ich mich als einzelne Person damit nun auseinandersetzen? – Und wir geben Antworten auf wichtige Fragen, die in diesem Zusammenhang gestellt werden. Dabei bemühen wir uns eine Sprache zu finden, die klar ist. Wir möchten bei der Wendung hin zu den erneuerbaren Energien ALLE mitnehmen. Egal ob jemand sich dem Programm „Zukunft gestalten“, „Solidarisch investieren“ oder „Flächen optimieren“ zuordnet – die notwendigen Veränderungen im Bereich Energie können wir nur gemeinsam gestalten.

Und das fängt an mit einer gemeinsamen Sprache. Ein erster Debattenbeitrag nach diesem Konzept ist hier zu finden. Viel Spass beim anschauen und teilen!

Wissenschaftlicher finden sich die Themen hier  durch Prof. Quaschning sehr gut erklärt.